Herzlich willkommen beim Förderverein der Dreienkamp-Schule Schwanewede



Der Zweck des Fördervereins der Dreienkamp-Schule Schwanewede e.V. ist die ideelle und finanzielle Förderung von Bildung und Erziehung an der Dreienkamp-Schule Schwanewede. Der Verein pflegt die Beziehungen der am Schulleben beteiligten und interessierten Gruppen, wie z.B. Schüler/innen, Ehemalige, Eltern und Lehrkräfte. Er fördert die Arbeit der Schule und die Weiterbildung der Schüler/innen.
Der Verein ist weder politisch noch konfessionell noch in anderer Weise an bestimmte Interessengruppen gebunden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Interessantes und Nützliches über unsere Aktionen und Events.






Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

hiermit laden wir Euch herzlich ein zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 21.03.2019, um 20:00 Uhr im Lehrerzimmer der Dreienkamp-Schule

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Festlegung der form- und fristgerechten Einladung sowie der Beschlussfähigkeit 3. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung und der Tagesordnung

4. Jahresbericht 2018

5. Bericht der Kassenwartin und des Kassenprüfers

6. Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes

7. Wahlen

• Wahl 1. Vorsitzende/r • Wahl 2. Vorsitzende/r • Wahl Kassenwart/in • Wahl 1. Beisitzer/in • Wahl 2. Beisitzer/in • Wahl 2. Kassenprüfer/in

8. Verschiedenes

Für den Vorstand des Fördervereins

Björn Kohnke

Der Vorstand des Fördervereins der Dreienkamp-Schule


Seit dem 01. März gibt es eine personelle Veränderung in unserem Vorstand: Patrick Schwarzmeier wurde zum neuen Schriftfüher gewählt.


Somit setzt sich der aktuelle Vorstand folgendermassen zusammen:

Patrick Schwarzmeier, Frank Hlawatsch, Björn Kohnke, Martin Gautier
Svenja Allkämper, Christiane Brüssau

Dreienkamp-Schule in der Presse


Schon gelesen? Es gibt Neuigkeiten über unsere Schule in der Presse 8-o.


Zuletzt geändert: 2019-03-13 21:03 CE[S]T